Bands

Reflections

Im Grunde sind wir sechs Musiker*innen aus dem wunderschönen badischen Südwesten Deutschlands! Von Studenten über Berufsanfänger bis hin zu mitten im Leben stehenden (jungen) Erwachsenen findet man bei uns einen kleinen Querschnitt durch die Erfahrungs- und Lebensalterspanne.

Was wir machen?

Das von uns abgedeckte Feld der Musikrichtungen bedient so ziemlich jedes herkömmliche Genre der 60er, 70er, 80er und 90er. Neben einigen Balladen und Titeln zum Zuhören und Mitsingen servieren wir euch aber vor allem viele schnelle und tanzbare Rocknummern, bekannt und unbekannt – Party vorprogrammiert!

Unser Sound

Bei uns gibt es keine versteckten Soundgeneratoren, keine im Studio vorab programmierten Samples oder sonstigen Schnickschnack. Wir sind live – Echt, unverändert und hautnah!

Line-Up:

Vocals: Chiara Regenold & Moritz Eichin
Guitar: Patrick Heid
Keys:     Leonard Herz
Bass:     Uli Richarz
Drums: Leon Kappenberger 

Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, dann schaut doch mal auf unserer eigenen Homepage vorbei! (bald verfügbar)

Marmor

Die schönsten Songs aus über 50 Jahren Musikgeschichte…

…das ist es, was wir versprechen.

Marvin Mikolajewski und Moritz Eichin – wir sind MARMOR!

Ursprünglich kennengelernt haben wir uns als Nachwuchsmusiker über die Jugendarbeit in der katholischen Kirche. Was als spontanes Jammen bei gemeinsamen Events begann, mündete vor Jahren in die Band „Flying Sparks“, welche auch über die Grenzen des Murgtals hinaus in vielen verschiedenen Gottesdiensten das NGL (Neues Geistliches Lied) mit Klassikern der Musikgeschichte verbindet. Anfang 2019 gründeten wir mit Marvin am Piano und Moritz an der Gitarre dann das Akustik-Duo „MARMOR“.
Von sanften Balladen aus den 60ern/70ern, über fetzige Nummern aus den 80ern bis hin zu den aktuellen Charts: Es ist von allem etwas dabei – immer auf eine unverwechselbare Art akustisch neu interpretiert. Wir verzichten dabei auf den Sound von Synthesizer & Co. und setzen vielmehr auf den unveränderten Klang eines Klaviers verbunden mit dem facettenreichen, ehrlichen Sound einer Westerngitarre.
Freut euch auf wahre Schätze der deutschen und internationalen Musikgeschichte und genießt bei „MARMOR“ den unverwechselbaren Charme handgemachter Musik!

Flying Sparks

Das Motto der Firmung 2014 ging bei uns direkt in Fleisch und Blut über – und ist mittlerweile nicht nur Bandname sondern bei uns auch Programm: Flying Sparks – Der Funke, der überspringt!

Musik
Durch die Verbindung des “Neugeistlichen Lied” (NGL) mit Klassikern aus Pop und Rock der letzten 50 Jahre vergisst man bei uns gern mal, dass man in einer Kirchenbank sitzt und kann sich ganz in unsere Musik fallen lassen. Durch unsere flexible Songauswahl finden wir sowohl für die liturgisch prägnanten, als auch für alle meditativen und emotionalen Momente in einem Gottesdienst immer genau das passende Lied; egal ob Deutsch oder Englisch, kirchlich oder weltlich, Charthit oder Klassiker!
Ein kleines Akustik-Setup, bestehend aus Klavier, Gitarre und einem dezenten Schlagzeug, verbunden mit meist drei- oder vierstimmigem Gesang, passt perfekt zu jedem Gottesdienst, egal ob in einer Kirche oder draußen im Freien!

Reichweite
Wir sind mittlerweile weit über die Grenzen des “Vorderen Murgtals” (unsere Heimat-SE) hinaus aktiv und begleiten im ganzen Südwesten Deutschlands Gottesdienste aller Art, Aktionen der KJA der Erzdiözese Freiburg und Trauungen.

Das Flying Sparks-Lineup:
Vocals: Lena Hils & Jessica Mikolajewski
Vocals & Gitarre: Moritz Eichin
Vocals & Piano: Marvin Mikolajewski
Drums: Marc Ebert

Du suchst noch nach einer passenden Band für dein kirchliches oder ganz privates Erlebnis? Dann schreib uns doch ganz unverbindlich die wichtigsten Eckdaten, wir melden uns bei dir!
Kontakt über Moritz Eichin