Moritz Eichin

Über mich

Die Hits der letzten Jahrzehnte – live und unplugged!

Angefangen hat alles vor 23 Jahren mit der Musik von Peter Maffay, den Beatles und Smokie. Schon von klein auf schlägt mein Herz für die Songs aus den Kindertagen meiner Eltern!

Was mich ausmacht, ist das breitgefächerte Spektrum an Titeln aus allen Jahrzehnten: Von den 50ern bis hin zu den aktuellen Charts ist aus jeder Musikepoche der vergangenen 70 Jahre etwas dabei. Vom Country, Folk, Classic- und Progressive Rock über den Pop aus den 80ern bis hin zum Indie- und Pop-Rock der 2000er!
Da dürfen Klassiker wie Stand By Me (Ben E. King), Hotel California (Eagles), Wish You Were Here (Pink Floyd) oder dem Piano Man von Billy Joel nicht fehlen. Aber auch jüngere Titel unter anderem von den Sportfreunden, Passenger, den Foo Fighters oder AnnenMayKantereit sind mir ans Herz gewachsen. Durch diese bunte Vielfalt an Songs aus den letzten 70 Jahren, verbunden mit dem handgemachten unplugged Sound einer Westerngitarre genießt man bei mir eine entspannte Wohnzimmer-Atmosphäre, bei der garantiert für jeden was dabei ist!

Repertoire

Mein Repertoire ist ein Produkt des Werdegangs der letzten Jahre als Musiker, wobei es sich ständig verändert und erweitert! Die vielfältigen Genres reizen sowohl meine flexible und wandelbare Stimme, als auch mein Können an der Gitarre voll aus. Mittlerweile spiele ich mehr als 140 Titel aus über 60 Jahren der nationalen und internationalen Musikgeschichte – garantiert für jeden Anlass das Richtige dabei!

Eine kleine Auswahl findest du hier:

Ozean (AnnenMayKantereit, 2019)
A Kindly Reminder (Passenger, 2017)
Auf Uns (Andreas Bourani, 2014)
Wie Soll Ein Mensch Das Ertragen (Philipp Poisel, 2012)
Hero Of War (Rise Against, 2008)
Haare (Jan Hegenberg, 2006)
Ein Kompliment (Sportis, 2002)
Angels (Robbie Williams, 1997)
Wonderwall (Oasis, 1995)
‘74-‘75 (The Connells, 1993)
Walking In Memphis (Marc Cohn, 1991)
Free Fallin (Tom Petty, 1998)
I Want To Know What Love Is (Foreigner, 1984)
Purple Rain (Prince, 1984)
Dust In The Wind (Kansas, 1987)
Hymn (Barcly James Harvest, 1977)
Hotel California (Eagles, 1976)
Wish You Were Here (Pink Floyd, 1975)
Leaving On A Jetplane (John Denver, 1969)
Across The Universe (The Beatles, 1968)
As Tears Go By (The Rolling Stones, 1965)
Stand By Me (Ben E. King, 1961)
uvm.

Lemon Tree (Fools Garden, 1995)
Verdammt Ich Lieb Dich (Matthias Reim, 1990)
Westerland (Die Ärzte, 1988)
Dein Ist Mein Ganzes Herz (Heinz R. Kunze, 1985)
1000 und 1 Nacht (Klaus Lage Band, 1984)
Wahnsinn (Wolfgang Petry, 1983)
Ich War Noch Niemals In New York (Udo Jürgens, 1982)
Schickeria (Spider Murphy Gang, 1981)
Crazy Little Thing Called Love (Queen, 1980)
Lay Down Sally (Eric Clapton, 1977)
Ein Bett Im Kornfeld (Jürgen Drews, 1976)
Aber Bitte Mit Sahne (Udo Jürgens, 1976)
Über den Wolken (Reinhard Mey, 1974)
Griechischer Wein (Udo Jürgens, 1974)
Piano Man (Billy Joel, 1973)
It Never Rains In Southern California (Albert Hammond, 1972)
Devil In Disguise (Elvis Presley, 1963)
uvm.

Perfect (Ed Sheeran, 2017)
Seite An Seite (Christina Stürmer, 2016)
Bonnie & Clyde (Sarah Connor, 2015)
Für Immer Ab Jetzt (Johannes Oerding, 2013)
The Book Of Love (Peter Gabriel, 2010)
Wo Fängt Dein Himmel An (Philipp Poisel, 2008)
Chasing Cars (Snow Patrol, 2006)
Ich Fühl Wie Du (Peter Maffay, 1993)
Bed Of Roses (Bon Jovi, 1992)
True Colors (Cyndi Lauper, 1986)
Hallelujah (Leonard Cohen, 1984)
So Bist Du (Peter Maffay, 1979)
Wonderful Tonight (Eric Clapton, 1977)
uvm.

Trauungen

Neben vielen Festen und privaten Feiern begleite ich auch oft standesamtliche und kirchliche Trauungen, sowie anschließende Sektempfänge und Hochzeitsfeiern. Zusätzlich zu den Titeln aus meiner bewährten Trauung-Setlist (Auszug s.o.) sind ganz persönliche Songwünsche des Brautpaares selbstverständlich inbegriffen. Sowohl für alle privaten und öffentlichen Auftritte, als auch für sämtliche Trauungen gibts mich “Solo” auf der Bühne oder wahlweise auch mit verschiedenen Musikern:

Mitwirkende Musiker

Für deine private Feier oder dein öffentliches Event kannst du mich als Solo-Künstler oder in verschiedenen Kombinationen und Besetzungen buchen. Je nach Größe und Art deiner Veranstaltung bereichern die verschiedenen Musiker mit ihren zusätzlichen Instrumenten und Gesangstimmen das Lineup auf der Bühne und verleihen dem Klang mit Rhythmik und Harmonie das gewisse Etwas!

Leon Kappenberger

Drums & Percussion, Vocals

Max Stößer

Drums & Percussion

Chiara Regenold

Vocals

Nichts Passendes gefunden? Größer und lauter geht immer! Schau doch mal bei meinen verschiedenen Bands vorbei