Zum Inhalt springen

Moritz Eichin

Über mich

Die Hits der letzten Jahrzehnte – live und unplugged!

Angefangen hat alles vor 27 Jahren mit der Musik von Peter Maffay, den Beatles und Smokie. Schon von klein auf schlägt mein Herz für die Songs aus den Kindertagen meiner Eltern!

Was mich ausmacht, ist das breitgefächerte Spektrum an Titeln aus allen Jahrzehnten: Von den 50ern bis hin zu den aktuellen Charts ist aus jeder Musikepoche der vergangenen 70 Jahre etwas dabei. Vom Country, Folk, Classic- und Progressive Rock über den Pop aus den 80ern bis hin zum Indie- und Pop-Rock der 2000er!
Da dürfen Klassiker wie Stand By Me (Ben E. King), Hotel California (Eagles), Wish You Were Here (Pink Floyd) oder dem Piano Man von Billy Joel nicht fehlen. Aber auch jüngere Titel unter anderem von den Sportfreunden, Passenger, den Foo Fighters oder AnnenMayKantereit sind mir ans Herz gewachsen. Durch diese bunte Vielfalt an Songs aus den letzten 70 Jahren, verbunden mit dem handgemachten unplugged Sound einer Westerngitarre genießt man bei mir eine entspannte Wohnzimmer-Atmosphäre, bei der garantiert für jeden was dabei ist!

Repertoire

Mein Repertoire ist ein Produkt des Werdegangs der letzten Jahre als Musiker, wobei es sich ständig verändert und erweitert! Die vielfältigen Genres reizen sowohl meine flexible und wandelbare Stimme, als auch mein Können an der Gitarre voll aus. Mittlerweile spiele ich mehr als 180 Titel aus über 60 Jahren der nationalen und internationalen Musikgeschichte – garantiert für jeden Anlass das Richtige dabei!

Eine kleine Auswahl findest du hier:

Wie gesagt: Das ist eine kleine Auswahl!
Gerne schicke ich dir mein gesamtes Repertoire auf Anfrage zu, sodass wir für dein Event oder deine Feier gemeinsam ganz genau die Titel aussuchen können, die du von mir hören möchtest.

Trauungen

Neben vielen Festen und privaten Feiern begleite ich auch oft standesamtliche und kirchliche Trauungen, sowie anschließende Sektempfänge und Hochzeitsfeiern. Zusätzlich zu den Titeln aus meiner bewährten Trauung-Setlist (Auszug s.o.) sind ganz persönliche Songwünsche des Brautpaares selbstverständlich inbegriffen. Sowohl für alle privaten und öffentlichen Auftritte, als auch für sämtliche Trauungen gibt’s mich “Solo” auf der Bühne oder wahlweise auch mit verschiedenen Musikern (siehe unten). In den vergangenen Jahren hat sich das Duo gemeinsam mit Sängerin Chiara Regenold für Trauungen aller Ar bewährt. 

Hochzeits-Duo

Moritz Eichin & Chiara Regenold

"Vesper Germanicus"

Beim “Vesper germanicus” (lat. Deutscher Abend) dreht sich alles um die Deutsche Musikgeschichte. Selbstverständlich sind die Klassiker und wahren Schätze aus dem englischsprachigen Raum nicht aus unser aller Leben wegzudenken. Dennoch lohnt es sich ab und an, einen ganzen Abend lang den Blick (und die Ohren) auf die vergangenen 60 Jahre unserer nationalen Musikgeschichte zu richten, in Erinnerungen zu schwelgen und der deutschen Rhetorik wahrer Meister des Liederschreibens zu lauschen. Neben bekannten Titeln verstecken sich beim “Deutschen Abend” auch zahlreiche unbekannte und längst vergessene Lieder!
Party & Tanzen, aber auch Zuhören & Nachdenken – das alles erwartet euch beim “Vesper germanicus”! 

Mitwirkende Musiker

Für deine private Feier oder dein öffentliches Event kannst du mich als Solo-Künstler oder in verschiedenen Kombinationen und Besetzungen buchen. Je nach Größe und Art deiner Veranstaltung bereichern die verschiedenen Musiker mit ihren zusätzlichen Instrumenten und Gesangstimmen das Lineup auf der Bühne und verleihen dem Klang mit Rhythmik und Harmonie das gewisse Etwas!

Leon Kappenberger

Drums & Percussion, Vocals

Max Stößer

Drums & Percussion

Chiara Regenold

Vocals

Nichts Passendes gefunden? Größer und lauter geht immer! Schau doch mal bei meinen verschiedenen Bands vorbei
Cookie Consent mit Real Cookie Banner